Drittes Semester

Gerade bin ich im dritten Semester und haben bis jetzt Spaß an dem Studium. Die Dozenten sind meistens nett und kompetent. Das Studium ist breit gefächert und man wird wirklich auf jeden Bereich vorbereitet. Dadurch kommt es aber dazu, dass man auch einige Studieninhalte hat, die nicht so interessant sind. Sie Mensa ist super gut.

Noch wenige, bis jetzt aber mehr gut als schlecht

Da ich noch im ersten Semester bin, habe ich noch wenige Erfahrungen mit dem Studiengang „Soziale Arbeit“ gemacht. Es lässt sich aber sagen, dass man bereits einiges wichtiges lernt und die meisten Dozenten einen super Job machen. Die Themen werden super erklärt und wenn man etwas nicht versteht wird es gerne auch nochmal zwei oder drei mal erklärt, bis es verstanden wird. Der Studiengang ist wirklich empfehlenswert, da man vieles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Universität!

Bin extrem zufrieden mit der Wahl der Uni! Super Kommilitonen, nette Professoren und gute Lehrveranstaltungen. Nach den Stunden nehmen sich die Professoren meist Zeit um Fragen zu beantworten. Technisch ist die Uni gut aufgestellt und bei Problemen hilft das Recherchezentrum schnell weiter.
Sehr zum empfehlen!!

Mangelnder Praxisbezug

Die Studieninhalte haben kaum etwas mit der Praxis der sozialen Arbeit zu tun. Was hauptsächlich damit zu tun hat, dass wir hauptsächlich Themen in der Makroebene behandeln und das die meisten Professoren sich mit der Sozialen Arbeit nicht auskennen, dass sie nur eine Bezugswissenschaft studiert haben. Professoren der Sozialen Arbeit verlassen die Uni nach kurzer Zeit, dass sie die verschiedenen Probleme der Fakultät wie Personalmangel, Geldmangel, Konflikte in Fakultätsrat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024