Wer es familiär mag, ist hier genau richtig

Meine Erfahrungen in Eichstätt sind teils teils. Einerseits mochte ich das eher familiäre Studentenleben, dass jeder Dozent einem beim Namen kennt und auch die Seminare mit max. 20 Personen luden sehr zum Diskutieren ein. Jedoch war ich nur allzu oft von der Organisation genervt. Ich weiß leider nicht, woran es lag... aber wenn man am Ende seines Studiums wochenlang auf sein Zeugnis warten muss und dieses am Ende noch fehlerhaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten und Profs können mehr

Soziale Arbeit in Eichstätt - wenn man will kann man richtig viel draus machen. Klasse Dozenten und hammermäßige Profs. Wer nichts lernen will, schafft das natürlich auch. Wer sich aber wirklich reinhängt und mehr als nur Pflichtveranstaltungen besucht, kann sich toll ausbilden lassen. Eichstätt ist unglaublich wissenschaftlich im Bereich der Sozialen Arbeit (wenn man sich drauf einlässt).

Durchaus stressig, aber trotzdem locker machbar ;-)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist total in Ordnung, man kommt eigentlich immer gut mit, auch wenn man mal nicht so viel Ahnung hat. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen wirklich sehr kompetent. Der Studienverlauf ist momentan noch nicht so durchdacht, da gerade von 6 auf 7 Semester erhöht wurde & somit zur Zeit noch keiner so recht weiß, wie das jetzt alles so läuft & was sich verändert hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024