Guter Kontakt mit den Professoren

Di Professoren lassen sich gerne auf Fragen und Wünsche ein. Durch kleine Kurse können die Wünsche besser berücksichtig werden. Man kommt auch gut an Literatur, da es auch viel digital erhältliche Literatur gibt.
Gute Atmosphäre in den Vorlesungen und in der freien Zeit

Hilfe zur Selbsthilfe

Die Lehrveranstaltungen sind von einigen Dozenten nicht wirklich gut aufgebaut, es fehlt oft, meiner Einschätzung nach an der Überzeugung von einigen Dozierenden, wie gut sie ihren Inhalt Lehren können. Wiederum gibt es trotzdem vor allem im 1. Semester Dozent wo man merkt, wofür sie Feuer und Flamme sind und mit welcher Neugier sie trotzdem noch an ihrer Professur dran sind, von daher ist es eigentlich schon ein schöner Studiengang.

Sehr persönliche Uni mit kompetenten Dozenten

Ich kann die KU Eichstätt-Ingolstadt wärmstens empfehlen. Die Uni ist klein und daher sehr persönlich. Es ist daher gut möglich, sich auch mal nach der Vorlesung mit Dozenten über ein Vorlesungsthema auszutauschen. Die Dozenten gehen sehr auf die Fragestellungen der Studierenden ein und geben sich große Mühe beim vermitteln der Lerninhalte.

Du wirst Generalist:in nicht Spezialist:in

Ich habe mich bewusst für das Studium Soziale Arbeit entschieden, weil es eben nicht nur reine Pädagogik ist. Recht, Psychologie, Sozialmanagement, Sozialpolitik. Das gehört eben auch alles dazu und genau das zeigt sich auch im Studienprofil des Bachelor Soziale Arbeit an der KU. Wir arbeiten innerhalb eines Systems und dieses gilt es zu verstehen und zu hinterfragen. Besonders an dem Studium hier ist, dass wir Stand heute 25 ECTS Sozialrecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024