Sehr gute Erfahrungen

Ich bin bis jetzt super zufrieden mit meinem Studiengang. Die Lehrverantstaltungen, sowohl die Vorlesungen als auch die Seminare sind gut und organisiert gestaltet. Die meisten Dozenten sind nett, hilfreich und kompetent und können ihre Inhalte gut vermitteln und sind immer bereit bei Rückfragen hilfreich zur Seite zu stehen.

Vielfältiger Studiengang

Soziale Arbeit bietet die unterschiedlichsten Arbeitsfelder an und das Studium ist deshalb ebenso vielfältig. Vor allem der Schwerpunkt internationale soziale Arbeit ist in Eichstätt ein sehr gutes Angebot. Unsere Professoren sind sehr gut vernetzt in alle möglichen Länder und Sozialarbeiter vor Ort weshalb es oft vorträge von sehr interessanten Menschen und Arbeitsorten gibt.

Digital sehr schwach ausgestattet

Hybride Veranstaltungen leider überhaupt nicht möglich da die Ausstattung fehlt. Viele Dozenten haben auch keine Erfahrung im Bereich Zoom oder Teammeeting. Einerseits soll man wenn man ein bisschen hustet zu Hause bleiben, anderer seits ist es nicht möglich so das Fach gut zu bestehen.

Sehr lehrreich

Das Studium beinhaltet viele interessante und für einen Sozialarbeiter wichtige Anhaltspunkte. Diese werden von den Dozenten größtenteils verständlich wiedergegeben. Ich bin mir sicher, dass mich die KU Eichstätt gut auf meinen späteren Beruf vorbereiten wird.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024