Sehr persönliche Uni mit kompetenten Dozenten

Ich kann die KU Eichstätt-Ingolstadt wärmstens empfehlen. Die Uni ist klein und daher sehr persönlich. Es ist daher gut möglich, sich auch mal nach der Vorlesung mit Dozenten über ein Vorlesungsthema auszutauschen. Die Dozenten gehen sehr auf die Fragestellungen der Studierenden ein und geben sich große Mühe beim vermitteln der Lerninhalte.

Du wirst Generalist:in nicht Spezialist:in

Ich habe mich bewusst für das Studium Soziale Arbeit entschieden, weil es eben nicht nur reine Pädagogik ist. Recht, Psychologie, Sozialmanagement, Sozialpolitik. Das gehört eben auch alles dazu und genau das zeigt sich auch im Studienprofil des Bachelor Soziale Arbeit an der KU. Wir arbeiten innerhalb eines Systems und dieses gilt es zu verstehen und zu hinterfragen. Besonders an dem Studium hier ist, dass wir Stand heute 25 ECTS Sozialrecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich mega Studium, günstige Stadt, tolle Leute

Ich habe in meinem Studium schon sehr viel gelernt. Neben typischen Lehrveranstaltungen zu Theorien und Methoden der Sozialen Arbeit haben wir auch eine fundierte Ausbildung in Bezugswissenschaften wie Psychologie oder Recht. Das habe ich im Praxissemester als sehr wichtig erlebt. Ohne vernünftige juristische Ausbildung hätte ich in meinem Praktikum nicht sinnvoll arbeiten können. Es ist mir deshalb ein Rätsel wie Studierenden an Hochschulen mit 1/5 der rechtlichen Module später in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Die Uni ist klein aber fein, sie gibt einem das Gefühl von Zuhause. Man kennnet sich unter den Studierenden, als auch das man die Dozenten kennt. Man ist hier nicht nur eine Nummer auf dem Papier. Neue Kontakte zu finden ist auch einfach gestaltet, erstens durch die uni selbst, manche Kurse sind kleiner und man kommt in den Austausch mit anderen.
Aber auch Theke und ko geben einem Möglichkeiten andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024