Experte für alles?

Die große Zahl an Disziplinen ermöglicht es mir, als Sozialarbeiter meine Klient*innen richtig zu vermitteln. Durch den großen Rechtanteil kann ich Sie außerdem bestmöglich beraten. Mir fällt dabei negativ auf, dass ich eigentlich Soziale Arbeit studieren wollte, währen die Mehrheit der Professor*innen in einer völlig anderen Disziplin lehren. Mir fehlt manchmal die Sinnvolle Verknüpfung zur Sozialen Arbeit.

Erfahrungen fürs Leben :)

Die Fakultät für Soziale Arbeit an der KU ist klein & familiär, der Campus ist sehr schön - mit den Umbauarbeiten wird auch der Campus moderner. Durch die Cafete wird auch in der kalten Jahreszeit ein gemütlicher Anlaufspunkt für die Studis geboten, besonders im Sommer ist die Seminarwiese ein beliebter Treffpunkt!

Gibt besseres

2.3

Naja man lernt wenig, wenn man davor eine Ausbildung hat. Die Dozenten sind mal super mal ultra schlecht. Es studieren so viele die für das ganze nicht gemacht sind, aber werden mit top Noten durchgewunken. Eichstätt wäre so schön, aber die Uni naja.

Schönes Umfeld, schlechte Uni

2.1

Eichstätt ist als Standort wunderbar zum studieren, denn der kleine Ort kann mehr als man denkt. ABER: Das wars dann auch schon wieder. Die Uni ist eine mittlere Katastrophe und hat ihre gute Reputation mitnichten verdient. Die Organisation ist unterirdisch. Es ist natürlich klar, dass man sich als Studierende selbstständig um Dinge kümmern muss, aber dabei werden einem permanent Steine in den Weg gelegt.Als Beispiel war es schier ein Ding...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024