Soziale Arbeit wird unterschätzt!

Das Studium und der Beruf der Soziale Arbeit wird stark unterschätzt und scheinbar in der Gesellschaft noch nicht so anerkannt, wie er sollte.
Abwechslungsreiche Thematiken und Ausübungsbereiche mit denen ich mich nach dem Studium auskennen und ausüben kann.

Ich bin gespannt, was mich noch erwartet.

Nur ein Dozent war super

Lucian Heinzmann war ein super Dozent. Hat den Inhalt sehr gut vermitteln können, sich inhaltlich und im Tempo sehr gut nach nach den Teilnehmern orientiert. Für mich war der Kurz sehr informativ und habe viel mitnehmen können. Dozent [...] war genau das Gegenteil und nachdem er mitten im ersten Tutorium er für okay empfand ein Powernappin zuhalten, habe mich gegen die Präsenz für diesen Kurs entschlossen. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Interessante Kursaufteilung

Meiner Meinung nach ist die Iu eine sehr gute Hochschule.
Die Dozenten machen sich sehr viel Mühe mit den Kursen.
Es gibt ausreichend viele Plätze in dem Vorlesungen.
Der Ablauf des Studiums ist eigentlich frei wählbar was das lernen vereinfacht. Ich bin sehr zufrieden mit den Teilnehmern, es sind immer alle sehr nett und aufgeschlossen.

Flexibles lernen

Dadurch, dass man die Möglichkeit hat digital zu arbeiten ist die Arbeitsplanung sehr flexibel. Die Lehrveranstaltungen und Materialien sind sehr gut organisiert und auch gut verständlich. Die digitalen Elemente sind gut verständlich und einfach zu verwenden und wenn man dennoch Hilfe braucht, bekommt diese auch digital sehr schnell. Die Skripte sind so aufgebaut, dass sie übersichtlich und auch gut verständlich sind. Man hat auf alle Materialien jederzeit Zugriff. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024