Die richtige Richtung gefunden

Ich lerne so viel in diesem Studiengang! Ich habe Jahre lang nach dem richtigen Studiengang gesucht. Wenn ich fertig mit studieren bin kann ich anderen Leuten helfen und das ist genau das was ich machen will. Ich lerne viel über verhalten anderer aber auch über mein Verhalten.

Gute Ansätze mit teilweise mangelnder Ausführung

Es ist cool, viel Flexibilität zu haben. Die Vorlesungen sind freiwillig, man kann Onlinevorlesungen besuchen und die Prüfungen kann man schreiben, wann man will. Allerdings werden Vorlesungen häufig verschoben und man erhält seinen Studnenplan erst ein paar Tage vor Beginn. Die Inhalte sind teilweise Interessant, allerdings fehlt oft der Praxisbezug, sodass man sich wie in der Schule denkt : "wozu brauche ich das später?".
Die Skripte sind übersichtlich, allerdings würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium

Eine super Organisation, viele Möglichkeiten um Themen zu erarbeiten und verstehen.
So lange man sich selbst gut organisieren kann, ist diese Art zu studieren wirklich super. Die Inhalte sind alle gut verständlich und logisch aufgebaut.
Der flexible Studienstart ist natürlich auch ein weiteres Benefit.

Flexibilität

Durch das online-Studium an der IU habe ich komplette Flexibilität, was besonders wertvoll für mich ist, da ich nebenbei einen 40h Job und noch andere Verpflichtungen habe. Durch die verschiedenen Prüfungsformen habe ich Wahlmöglichkeiten und kann entscheiden, welche besser zu meinem Lerntyp passt.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024