Super flexibler Studiengang an der IU

Bisher bin ich wirklich sehr begeistert von der IU. Das Studium ist sehr flexibel zu gestalten. Durch die Tutorien und Learning Sprints bekommt man die Möglichkeit einer intensiven Vorbereitung. Die Dozenten sind super gut erreichbar, antworten meist innerhalb weniger Stunden auf Fragen und bisher habe ich immer noch Beispiele dazu erhalten, um die Antworten noch besser verstehen zu können. Klausur können vor Ort oder online geschrieben werden. Insgesamt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird auf praxisbezogene Lerninhalte geachtet

Die Dozenten sind meist sehr kompetent und zuverlässig und vermitteln die Inhalte sehr verständlich. Man kann seine Klausuren nach seinem eigenen Zeitplan buchen. Außerdem kann man selbst entscheiden ob man am Campus oder online die Kurse belegen möchte, was eine extreme Flexibilität ermöglicht.

Ein sehr vielfältiger Bereich

Ich bin erst ein paar Monate an der IU, aber ich finde es wird sehr gut drauf geachtet das sich jeder wohl fühlt und das jedem geholfen wird.
Es ist etwas unübersichtlich am Anfang aber das bekommt man schon hin.
Das einzige was mir fehlt ist eine Bibliothek.

Vergleich der IU mit einer staatlichen Universität

Das MyStudium an der IU Hochschule am Campus in Frankfurt empfinde ich als einen großen Unterschied zu meinem vorigen Studium an einer staatlichen Universität (ich habe bereits einen Masterabschluss). Gute Unterschiede sind für mich, dass die Dozent*innen viel besser erreichbar und zugänglicher sind als an meiner vorigen Uni. Ich konnte in den Tutorien immer alle meine Fragen stellen, ohne mich irgendwie schämen zu müsse und habe immer Antwort bekommen. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024