Bewertungen filtern

Gute Uni mit schlechter Organisation

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Ich studiere gerne an der Hochschule, jedoch kommt es häufig zu Schwierigkeiten, wenn man Fragen hat. Dort kann es mal vorkommen, dass dann 3 Leute unterschiedliche Informationen weitergeben, was zur Verwirrung führt. Trotzdem würde ich immer wieder dort studieren.

Richtig top!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Man kann selbst entscheiden wie man studieren möchte, es ist mir überlassen inwiefern ich eine Prüfung ablegen möchte und das ohne Stress! Sei es in Form einer Präsentation, Klausur, Workbook etc. es gibt oft für bestimmte Themenbereiche, eine Chance zum auswählen, wie du diese ablegen kannst. Die Kaffeemaschine im Campus ist mein absoluter Favorit, mit Freunden zum Campus zu gehen ist einfach Bombe, man hat WLAN, Kaffee, eine Mikrowelle etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte sind teilweise sehr Komplex

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Bisher habe ich meistens gute Erfahrungen gemacht, was mich aber etwas stört, ist das Skript. Im Skript steht das meiste nur als Text zum durchlesen zur Verfügung, mit wenigen pragmatischen Beispielen. Es gibt zwar Videos vereinzelt zu bestimmten Themen, diese gehen dann aber über eine Stunde und enthalten viel mehr als nur das wozu ich mich gerade Informieren möchte. Diese Passage dann erst einmal heraus zu finden und sich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Perspektive

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Wenn man eine Ausbildung im sozialen hat, werden Punkte anerkannt und das Studium verkürzt sich.
Neben dem Beruf, kriegt man sehr viel neue Theorie angeeignet und kann diese auch direkt mit dem Tätigkeitsfeld als Erzieher*in verknüpfen.
Das was man in der erzieherausbildung gelernt, wird vertieft.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 104
  • 78
  • 6
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024