Super interessant gestaltet

Man merkt, dass es deutschlandweit gleiche Inhalte sind. Aber die Dozenten sind mit bedacht ausgewählt und super informativ!! Allerdings bin ich auch erst im ersten Semester, bisher läuft alles gut.

Die skripte sind alle online und in der App zu finden, man kann sie sich aber auch nach Hause bestellen

Gute Work Life Sleep Balance

Hier bekomme alles unter einen Hut und hab noch genug Platz um flexibel zu sein. Uni, Arbeit, Hobbys, Freunde, genügend Schlaf und trotzdem noch Zeit einfach Mal dazu liegen und nichts zu machen oder in den Urlaub zu fahren: funktioniert! Durch das studieren in Quartalen und ohne Prüfungsfristen ist man maximal flexibel. Außerdem kann ich jederzeit zwischen Campus und Fernstudium wechseln.

Abwechslungsreicher Studiengang

Abwechslungsreiche Module, durch die online Vorlesungen ist man zudem sehr flexibel. Die Dozent:innen sind sehr freundlich und beantworten stets Fragen und das auch zeitnah. Man bekommt schnell eine Antwort auf E-Mails, beispielsweise vom Prüfungsamt oder Studierendensekretariat.

Genau das Richtige!

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, jedoch kann ich sehr gut behaupten, dass dieses Studium genau das richtige für mich ist. Nicht nur ist das Modell der IU super individuell und flexibel auf dich angepasst, sondern auch unterstützend. Du hast immer direkte Ansprechpartner und Hilfestellungen. Was mir außerdem sehr gut gefällt ist die Klausurvariabilität. Gerade für mich, die super Prüfungsangst hat, werden mehrere Möglichkeiten für eine angstfreie Prüfungsphase dargelegt.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024