Flexibel neben der Arbeit weiterbilden!

Ich studiere berufsbegleitend Soziale Arbeit und kann das Studium sehr empfehlen. An der IU konnte ich ausschließlich positive Erfahrungen sammeln! Ich habe mich in erster Linie für die IU entschieden, weil mir so viel anerkannt wurde. Dank der umfangreichen Skripte, der dauerhaften Erreichbarkeit der Professor*innen, den flexiblen Möglichkeiten Prüfungen abzulegen und dem Angebot an unterschiedlichen Lernformen, bietet die IU für mich individuell die beste Form zu lernen. Lediglich ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Eindruck über die IU Hochschule

Ich habe bis jetzt, sehr gute Erfahrungen in der IU gesammelt. Ich mag es, wie die Unterrichtsstundesstunden gestaltet werden. Vorallem haben mich die Dozenten überzeugt, da diese sehr hilfreich und aufmerksam sind. Ich hoffe das alle Studenten, die selbe Erfahrung wie ich sammeln und auch zufrieden sind.

Umfangreiches Studium

Das Studium funktioniert super online und in Präsenz. Leider finden mehr Kurse online statt, was ich schade finde. Da man so weniger neue Kommunionen kennenlernen kann. Das wird sich hoffentlich in Zukunft ändern. Die Dozenten sind freundlich und antworten auf Fragen. An sich alles top.

Alle immer hilfsbereit

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Alle waren hilfsbereit. Es gibt viele Gruppen, aber auch in den Lehrveranstaltungen war alles prima und immer ein offenes Ohr für Fragen.
Auch das Studiensekretariat steht einem mit Rat und Tat zur Seite.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024