Sehr gute Erfahrungen !

Es gibt an der Iu nicht nur gute Vorlesungen, sondern auch mega gute Lerninhalte, wie natürlich die Skripte , aber auch Videos , Podcast, zu jedem Modul gibt es immer mehrerer Musterprüfungdn mit Lösungen und auch Folien.
Die Iu ist immer erreichbar und kümmert sich sofort um dein Problem.
Man bekommt ein iPad zum Studienstart, sodass man sich optimal auf die Prüfungen vorbeireiten kann.

Noch mehr Prüfungsflexibilität

Die IU bietet in manchen Modulen alternative Prüfungsmöglichkeiten. Finde ich persönlich besser als für Klausuren stupide zu lernen und alles auszukotzen und dann doch nur wenig zu behalten. Ich würde mir wünschen, dass die Alternativen in mehr Modulen geben würde.

Beste flexible Lernerfahrung

Das Studium an der IUBH ist komplett flexibel und auf den Alltag einzustellen. Man arbeitet sich Monat für Monat durch die super verständlichen Skripte und tut sein bestes und kommt damit einwandfrei durch sein Studium. Hat man Probleme kann man über Teams seinen Dozenten anschreiben dieser antwortet schnell, für alles andere ist das Sekretariat da perfekt.

Neu, tiefgehend und spannend!

Bis jetzt noch nicht so viel, da wir erst im Oktober gestartet sind, aber es ist echt interessant. Themen werden vertieft, gibt sehr viele Arbeitsfelder, man hört von persönlichen Erfahrungen und kommt in den Austausch. Bis jetzt hatte ich vier Vorlesungen mit den Modulen Sozialgeschichte, Philosophie und Ethik und Berufsfeldentwicklung. Beides spannende Themenbereiche mit netten und authentischen Dozenten*innen.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024