Gute Hochschule

Die IU ist eine gute Hochschule, dabei kann ich nur für mich sprechen die im MyStudium Soziale Arbeit studiert. Alles in allem eine gute Möglichkeit, nur die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig... Die Inhalte sowie Dozenten sind sehr gut, vor allem das Studienskript was man entweder online oder in Papierform nutzen kann.

Überwiegend zufrieden

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, die Qualität der Kurse schwankt allerdings etwas. Vor allem in Bezug auf die online Tutorials und interaktiven Lektionen.

Organisatorisch alles wunderbar, das Studiensekretariat ist bei Fragen sehr gut zu erreichen und sehr freundlich und hilfsbereit.

Interessante Lerninhalte-Organisation ausbaufähig

Der Studiengang der sozialen Arbeit beinhaltet genau das, was ich mir vorgestellt und gewünscht habe. Bisher ist es im Erstsemester eine perfekte Mischung aus verschiedenen Bereichen der Psychologe, Pädagogik, Philosophie und Sozialpolitik und vieles mehr. Die Inhalte sind momentan noch recht einfach, da ich durch mein Abitur mit der Fachrichtung Gesundheit und Soziales schon einiges an Vorkenntnisse habe. Schwierige Inhalte sind natürlich die Gesetzestexte des Sozialgesetzbuches, aber auch das muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder!

Der Studienverlauf ist durchdacht und gut gegliedert. Die zur Verfügung gestellten Quellen und Lehrmittel sind super. Es ist online alles verfügbar und ganz einfach zu finden. Die Lehrmaterialien sind online aber auch für zuhause zu bekommen und sind durchdacht.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024