Interessante Inhalte - ausbaufähige Organisation

Der Studiengang der sozialen Arbeit beinhaltet genau das, was ich mir vorgestellt und gewünscht habe. Bisher ist es im Erstsemester eine perfekte Mischung aus verschiedenen Bereichen der Psychologe, Pädagogik, Philosophie und Sozialpolitik und vieles mehr. Die Inhalte sind momentan noch recht einfach, da ich durch mein Abitur mit der Fachrichtung Gesundheit und Soziales schon einiges an Vorkenntnisse habe. Schwierige Inhalte sind natürlich die Gesetzestexte des Sozialgesetzbuches, aber auch das muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragend

Meine bisherigen Erlebnisse an der IU sind ausgezeichnet. Ich kann mir alles selbst einteilen und bin selbst verantwortlich für das voran kommen in meinen Kursen. Das Service-Team ist jeder Zeit bereit fragen zu beantworten und zu helfen. Ich würde diese Art des Studiums jedem empfehlen der weiterhin regulär arbeiten möchte und sich selbst gut strukturieren kann.

Empfehlenswert

Die Hochschule ist sehr organisiert und empfehlenswert. Der Studiengang ist interessant, informativ und macht Spaß.
Der online Unterricht ist organisiert. Die Materialien sind ausreichend. Alles schön durchdacht und organisiert. Die Dozenten sind auch sehr freundlich.

1. Semester an der IU und wie es für mich läuft

Bis jetzt bin ich wirklich ziemlich zufrieden. Die momentane Situation der Coronakrise handhabt meine Hochschule sehr gut. Von allen Dozenten bin ich sehr positiv überrascht und die Studieninhalte erscheinen mir sinnvoll. Das Studiensekretariat ist bei Fragen die meinste Zeit erreichbar immer sehr hilfsbereit. Manches ist noch etwas chaotisch und dauert etwas länger als erwartet, aber so lerne ich besser mit spontanen Aktionen umzugehen und übe mich in Geduld.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024