Telefonieren = A und O

Die "Einführung" in das Studium lässt zu wünschen übrig. Viele wichtige Fakten werden nicht genannt, man muss immer wieder die Studienberatung anrufen. Diese ist aber sehr engagiert, freundlich und es geht immer jemand ans Telefon. Die Dozenten sind sehr freundlich, es gibt natürlich auch Unterschiede, aber im großen und ganzen nimmt man sehr viele Infos aus einer Vorlesung mit. Von Vorteil sind die digitalen Hilfsmittel, wie zb. Lernapps.

Angenehme Atmosphäre aber dennoch Orientierungslos

Auch wenn ich sagen kann das die Atmosphäre auf der Hochschule sehr angenehm gestaltet worden ist, fällt es mir zu Anfang schwer mich mit dem Lernstoff als auch den Skripten anzufreunden. Sie sind meist in die Länge gezogen worden und teils nicht konkret genug, um sich damit ein Bild verschaffen zu können. Ich bin dennoch zufrieden im jetzigen Zeitpunkt, auch wenn ich nicht weiß wieso gerade nach 1,5 Monaten schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Efrahrungen an der IU

- Die Mensa
-Alle Mitarbeiter sind super nett und helfen einem, sobald man Schwierigkeiten
hat
- Ich kann noch nicht so Viel sagen, da ich erst seit April studiere aber bisher bin ich sehr glücklich, dass ich an diesem Standort studieren kann und ich bereue nichts bisher. :)

Abwechslungsreiche und Freude bereitende Vorlesungen

Ich kann von dem Studienmodell MyStudium an der IU eigentlich nur positives zurückgeben. Die Dozenten, die die Inhalte rüberbringen, haben alles Praxiserfahrungen in dem Beruf und bringen den Inhalt so praxisnah wie möglich bei. Dies indem diese selber von ihren Erfahrungen berichten und indem sie uns, welche teilweise auch Erfahrungen mitbringen, in die Vorlesungen mit einbeziehen. Die Vorlesungen sind von den Dozenten auch immer sehr abwechslungreich gestalltet, so gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024