Unterstützung der Dozenten

Dank der freundlichen und hilfsbereiten Art der Dozenten lernt man die meist enorme Maße des Lernstoffes in kleinen Lerngruppen sehr gut. Es ist bemerkenswert, dass (fast) alle Dozenten uns dabei unterstützen den maximalen Lernerfolg zu erreichen, um möglichst Bestnoten zu schreiben.

Meine bisherigen Erfahrungen "Soziale Arbeit" (IU)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium interessante und sehr umfangreiche Themen beinhaltet. Die Module sind vielfältig und die Skripte kompakt gestaltet. Da ich vorher eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin gemacht habe und jetzt seit einem Jahr bereits auf 20 Stunden in einem Kinderheim arbeite, lerne ich täglich sowohl in der Praxis als auch im Studium neues dazu.
Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für mich

2.3

Wenn man sich ein normales Studentenleben erhofft, ist man hier falsch. Es finden extrem wenige Veranstaltungen statt und sieht dadurch seine Dozenten und Kommilitonen selten. Der Campus ist relativ klein und es fühlt sich einfach nicht wie eine Uni an. Die Inhalte werden teilweise so einfach gehalten, dass man eigentlich nicht durchfallen kann, aber dafür studiere ich nicht. Die Dozenten sind super nett gewesen und haben auch toll gelehrt, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber teuer

Dozenten sind kompetent und freundlich, Plan für nächstes quartal kommt meist recht spät, wenig Studienzeit, viel Freizeit oder Zeit zum arbeiten, korrekte Leute, korrektes Gebäude, Klimaanlage, Popcorn Maschine manchmal im Vorraum, genug Platz zum sitzen.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024