Soziale Arbeit und dual passen perfekt zusammen!

Ich bin froh, dass ich mein Studienfach dual studieren darf, denn es ist wichtig in diesem Studium so viel Praxiserfahrung wie nur möglich zu sammeln, denn es geht hier nicht vor allem um Theorien, sondern um Menschen. Die IUBH ist noch nicht so gut organisiert und manche Lehrveranstaltungen sind nicht ganz schlüssig für mich, aber das kann sich über die Jahre noch ändern,die Hochschule ist noch ziemlich neu. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhaft

Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich mich nicht mehr für die iubh entscheiden!
Die Dozenten sind, bis auf einen, ganz offensichtlich nicht zum lehren ausgebildet. die sind zwar bemüht, jedoch nicht qualifiziert.
Ein weiter großer Mangel ist die, kaum vorhandene, Organisation.

Soziale Arbeit im Bezug zur Praxis an der IUBH

Der Studiengang Soziale Arbeit wird durch das Duale Studium sehr praxisnah gestaltet und macht durch gute Lehrmethoden super Spaß. Außerdem macht ein Studium umso mehr Spaß wenn man sich für den Studiengang interessiert. Durch motivierte Professoren und ein super Klima im Kurs macht es unglaublich Spaß.

Ich bin teilweise zufrieden mit meinem Studium

Die Dozenten sind sehr nett und können die Studieninhalte gut an den Studenten weiterbringen.
Die Organisation und die Kommunikation mit meinem Praxisbetrieb sind aber leider sehr schlecht.
Ausserdem bleiben viele Informationen verborgen oder kommen nicht richtig an.
Die Lernveranstaltungen sind recht lang und es ist anstregend lange zu folgen, vorallem in Fächern, für die ich kein Interesse habe. Die Dozenten sind dort aber recht verständnisvoll.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024