Insgesamt zufrieden

Bisher sehr zufrieden. Die meisten Dozent*innen waren sehr nett und hilfsbereit und sind gut auf die Studis eingegangen. Durch Quartalsunterricht bleibt nur leider oft nicht genug Zeit, fachlich relevante Themen wirklich zu lehren und zu lernen. Ansonsten alles toll.

Organisationschaos

2.8

Den Studiengang an sich würde ich jedem weiter empfehlen. Die Hochschule eher weniger. Klausuren liefen nicht wie vorher abgesprochen (demzufolge war kein:e einzige:r Student:in aus unserer Kohorte so vorbereitet wie wir es hätten sein müssen). Es wurden Fernstudienmodelle mit ins Studium eingebaut, obwohl es eigentlich kein Fernstudium sein sollte. Vorlesungen werden durch Umstrukturierung erst sehr spät im Semester eingefügt und Studierende müssen den Mangel an Organisation ausbaden. Sehr gute Dozent:innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Es ist ein facettenreiches Studium. Viele verschiedene Kurse und Lehrinhalte. Wir haben eine wahnsinnig kompetente Dozentin, die uns die geschichtlichen Hintergründe gelehrt hat und selbst unzählige Erfahrungen gemacht hat. Ich bin froh wenn wir sie nächstes Semester wieder haben.

Sehr persönlich aber schlecht organisiert

Durch kleine Gruppengrößen, enge Betreuung möglich.
Alles sehr locker gestaltet
Schlechte Organisation der Stundenpläne (spätes erscheinen, Dozenten teilweise noch nicht vorhanden...)
Klausuren können nur in der Nachprüfungsphase nachgeschrieben werden, was besonderes schlecht organisiert ist, besonders im letzten Semester. Man muss also eingeschrieben bleiben, einen Haufen Geld bezahlen, nur weil man die Klausur nicht eher wiederholen kann.