Bewertungen filtern

Insgesamt zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Bisher sehr zufrieden. Die meisten Dozent*innen waren sehr nett und hilfsbereit und sind gut auf die Studis eingegangen. Durch Quartalsunterricht bleibt nur leider oft nicht genug Zeit, fachlich relevante Themen wirklich zu lehren und zu lernen. Ansonsten alles toll.

Organisationschaos

Soziale Arbeit (B.A.)

2.8

Den Studiengang an sich würde ich jedem weiter empfehlen. Die Hochschule eher weniger. Klausuren liefen nicht wie vorher abgesprochen (demzufolge war kein:e einzige:r Student:in aus unserer Kohorte so vorbereitet wie wir es hätten sein müssen). Es wurden Fernstudienmodelle mit ins Studium eingebaut, obwohl es eigentlich kein Fernstudium sein sollte. Vorlesungen werden durch Umstrukturierung erst sehr spät im Semester eingefügt und Studierende müssen den Mangel an Organisation ausbaden. Sehr gute Dozent:innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Es ist ein facettenreiches Studium. Viele verschiedene Kurse und Lehrinhalte. Wir haben eine wahnsinnig kompetente Dozentin, die uns die geschichtlichen Hintergründe gelehrt hat und selbst unzählige Erfahrungen gemacht hat. Ich bin froh wenn wir sie nächstes Semester wieder haben.

Sehr persönlich aber schlecht organisiert

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Durch kleine Gruppengrößen, enge Betreuung möglich.
Alles sehr locker gestaltet
Schlechte Organisation der Stundenpläne (spätes erscheinen, Dozenten teilweise noch nicht vorhanden...)
Klausuren können nur in der Nachprüfungsphase nachgeschrieben werden, was besonderes schlecht organisiert ist, besonders im letzten Semester. Man muss also eingeschrieben bleiben, einen Haufen Geld bezahlen, nur weil man die Klausur nicht eher wiederholen kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 102
  • 1134
  • 944
  • 208
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024