Liebevolles Chaos

Mein Studium selbst ist interessant und anregend gestaltet. Ich habe das erste Mal in meinem Leben das Gefühl, dass ich etwas wirklich mit Interesse und Leidenschaft lerne. Man wird schnell und freundlich von Dozenten und Kommilitonen aufgenommen und findet schnell neuen Anschluss. Jedoch sind einige Sachen sehr unorganisiert, was dann bspw. Dinge sind wie Änderungen im Studienplan, die dann einfach vergessen werden hochzuladen. Sowas passiert auch hin und wieder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Der Studiengang ist sehr informativ und umfasst viele spannende und vielfältige Bereiche. Inhaltlich gibt es viele grundlegende Informationen zur Einführung in die Soziale Arbeit. Durch das Modul der Berufsorientierung kann man seine Praxiswochen gut reflektieren. Das Wissenschaftliche Arbeiten umfasst alle generellen Inhalte rund um das Studium.

Bin zufrieden!

Die Iubh wirkt auf mich total gut organisiert und auch sonst macht sie einen sehr guten Eindruck. Die Dozenten, die Studienberatung, und die Mitkommilitonen sind alle total lieb und super hilfsbereit. Man wird gut unterstützt und es wirkt sehr familiär.

Top aber steht noch in den Kinderfüßen

Da der Standort in Dortmund grade noch am anfang steht ist vieles noch nicht optimal gelöst jedoch geben sich alle sehr viel mühe. Deshalb ist die Universität in Dortmund sehr weiterzuempfehlen da man als Student sehr viel mitzubestimmen hat und alles sehr flexibel geregelt ist .

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024