Interessantes und entspanntes Studium

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen. Die Dozenten legen viel Wert auf einen interessanten Unterricht mit vielen Gruppenübungen und wenig Frontalunterricht. Die Vorlesungsfolien werden zur Verfügung gestellt und müssen nicht selbst ausgedruckt werden. Mir gefällt es sehr, dass durch die kleinen Gruppen eine familiäre und entspannte Lernatmosphäre entsteht. Durch die Kombination von Praxis und Theorie im wöchentlichen Wechsel und den Praxisbezug der Theorieeinheiten kommt keine Langeweile oder Überanstrengung auf, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der IUBH gemacht. Die Beratung der Studienberater zu Beginn war super. Die Suche nach einem geeigneten Praxispartner wurde sehr engagiert unterstützt. Es gibt immer einen Ansprechpartner. Die Dozenten sind sehr empathisch fachlich kompetent aber vorallem auch sehr menschlich. Ich würde die IUBH weiterempfehlen.

Anstrengend aber interessant

Der wöchentliche Wechsel zwischen Arbeit und Uni ist ziemlich anstrengend, besonders, wenn man am Wochenende arbeiten muss. Dennoch sind die Dozenten sehr kompetent und gestalten guten und abwechslungsreichen Unterricht. Sie versuchen den Studenten zu helfen und arbeiten nicht gegen sie.

Sehr praxisnahe Inhalte

Die Kleinen Lerngruppen ermöglichen äußerst individuelle Vorlesungen. So ist es möglich etwaige Fragen aus den Praxisphasen in die Vorlesungen einzubringen. Alternativ stehen aber auch die Dozenten, oder auch das übrige Personal, jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024