Super System

Ich befinde mich ja noch am Anfang ,habe aber bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Hochschule ist super und das Dualesystem kann ich nur empfehlen.
Es ist nicht einfach einen praxispartner zu finden,weil viele Arbeitgeber dieses System nicht kennen . Aber die Studienberater unterstützen wo sie nur können .

Leidenschaft zur Proffession

Als Erzieherin wollte ich mich akademisch weiterbilden und meine bisherigen Erfahrungen mit Fachwissen vertiefen. Meinen Beruf übe ich mit Leidenschaft aus und nach den ersten Wochen fühlt sich der Weg noch immer richtig an. Die Betreuung an der Uni ist wirklich vorbildlich und auf Fragen oder Fehler wurde zeitnah, innerhalb von wenigen Stunden reagiert. Die Vorlesungen sind großartig, zudem profitieren wir aus den Praxiserfahrungen der Dozenten. Auch die Online Platformen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt voll und ganz zufrieden!

Ich studiere jetzt seit knapp einem Monat bei der IUBH Bremen Soziale Arbeit Dual und es gibt nichts auszusetzen. Die Dozenten sind klasse, die Atmossphäre ist entspannt und die Veranstaltungen machen Spaß. Lediglich die Organisation ist manchmal mittelmäßig, jedoch nie schlecht.

Wie gut ist ein Duales Studium ?

Die Schule gibt alles damit man einen guten Praxispartner findet. Die Studienzeiten und Praktikumszeiten sind sehr erträglich und gut organisiert. Die Studienberatung kümmert sich intensiv um einen, wenn es Probleme gibt, egal in welcher Form. Aber soviel habe ich selbst noch nicht mit bekommen, da ich erst im Oktober angefangen habe. Aber es ist nicht so wie in anderen Universitäten wo man kalt ins Wasser geschubst wird. Man bekommt Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024