Bewertungen filtern

Organisatorisch nicht gut

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das Konzept der IUBH ist gut. Jedoch gibt es im Organisatorischem Bereich noch einige Nachteile. Da der Standort jedoch sehr jung ist glaube ich, dass es in den nächsten Wochen ein wenig nach lässt. Einige Räume waren zu Beginn des Studiums noch nicht fertig und Care funktioniert bisher leider auch noch nicht.

Perfekter Einstieg ins Berufsleben!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

So macht Uni und Arbeit im wöchentlichen Wechsel Spaß! Man kann sowohl die Praxis in der Theorie verwenden als auch anders herum. Die Kurse sind klein, wie eine Klasse mit einem Lehrer. Fragen können beispielsweise direkt beantwortet werden. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte!

Wo & wann ich lernen will! Endlich ein gutes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere im 2. Semester an der IUBH, BA Soziale Arbeit.
Vor Jahren habe ich in Uni Hagen BIWI begonnen und dann abgebrochen, da wir keine Unterstützung erhalten haben und das Studienmaterial älter war als ich und meine Gruppe.

Ich muss sagen, da entdeckt man an der IUBH ganz neue Möglichkeiten.
Top Studienmaterial, sehr guter Praxisbezug, die Studienhefte sind wirklich gut zu lernen. (Praxisbezug, Bücher und Unterlagen sind hochwertig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium - fehlende Organisation

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium macht bis jetzt Spaß und die Dozenten sind auch sehr engagiert.
Die Themen sind sehr interessant.
Der Campus ist mit Ausnahme der Bibliothek gut ausgestattet und sehr modern eingerichtet.
Die Lage des Campus ist auch gut, da man schnell in der Innenstadt ist.
Bei der Organisation ist noch Luft nach oben, da beispielsweise die Studentenausweise mit dem dazugehörigen Bahn-Ticket nicht vorlagen und erst nach 2,5 Wochen abgeholt werden konnten.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1143
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024