Bericht archiviert

Wo & wann ich lernen will! Endlich ein gutes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich studiere im 2. Semester an der IUBH, BA Soziale Arbeit.
Vor Jahren habe ich in Uni Hagen BIWI begonnen und dann abgebrochen, da wir keine Unterstützung erhalten haben und das Studienmaterial älter war als ich und meine Gruppe.

Ich muss sagen, da entdeckt man an der IUBH ganz neue Möglichkeiten.
Top Studienmaterial, sehr guter Praxisbezug, die Studienhefte sind wirklich gut zu lernen. (Praxisbezug, Bücher und Unterlagen sind hochwertig und in Farbe)
Mit dem IPAD als Unterstützung steht dem Lernerfolg nichts im Weg.
Klar muss man lernen und sich gut organisieren, aber mit etwas interesse geht dass sehr gut.
Dank den Forums findet sich auch schnell eine Lerngruppe und auch die Vernetzung zwischen den Studenten klappt ganz gut. Einfach nur warten auf eine Anfrage funktioniert nicht, aber nach 1 - 2 Forumseintragungen hat sich schnell eine Lerngruppe gefunden.
Dank der Technik sind Skypsitzungen und eine Videositzung kein Problem.
Die Prüfungsaufsicht ist sehr streng und korrekt. (Muss ja so sein und sollte so sein)
Die Unterstützung der Profs und dem IT Service ist schnell und zuverlässig.
Das Bibliotheksystem wird laufend aktualisiert.
Mein Fazit: Preislich noch im Rahmen (schon teuer, aber Bildung kostet nun mal)
Für mich war es genau die richtige Entscheidung.
Lernaufwand - im Rahmen bis machbar (Aber hey, es ist ein Studium, jeden Monat eine Prüfung)
Technische Infastruktur, Unterlagen, Podcast, Videocast, Onlinesitzungen, Forums und Profs - sehr gut
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Technische Infastruktur, Unterlagen, Podcast, Videocast, Onlinesitzungen, Forums und Profs - sehr gut
  • Man muss sich selber organisieren und strukturieren

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Ulli

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2018
  • Veröffentlicht am: 29.10.2018