Positive Erfahrung

Ich habe eine sehr positive Erfahrung im generellen mit dem Studium „Soziale Arbeit" gemacht. Mein Interesse für diesen Studiengang wächst mit jeder Vorlesung. Es war die richtige Entscheidung, mich für den Studiengang zu entscheiden. Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und unterstützen einen bei Fragen.Ich bin sehr froh so eine Unterstützung während meines Studiums von der IUBH zu erhalten.

In Ordnung

Kann noch nicht allzu viel dazu sagen, da ich erst knapp 2 Monate dabei bin.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
Die Vorlesungen sind immer sehr abwechslungsreich gestalten, mit Gruppenarbeiten o.ä.
Die Dozenten gehen sehr gut auf einen ein und sind immer bemüht.

Tolles Studium

Ich studiere soziale Arbeit im ersten Semester am neuen Studienstandort Peine. Bis jetzt habe ich total viel Spaß am Studium. Wir arbeiten viel in Gruppen und nicht das typische der Professor stellt sich vor die Studenten und hält seine Präsentation.

Gutes Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie

Bisher waren die gelernten Inhalte sehr nützlich und gut auf das Praxisunternehmen anzuwenden. Auch die während der Praxiswochen erlernten Inhalte erweisen sich als nützlich für die einzelnen Module und helfen auch sehr bei der Themenfindung für verschiedene schriftliche Arbeiten und die Referate.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024