Studieninhalte

Die Inhalte des Studiengangs "Soziale Arbeit" sind sehr vielseitig. Von Pädagogik über Psychologie bis hin zu Marketing und Projektmanagement ist alles dabei. Die Dozenten sind sehr engagiert und kennen sich bestens aus in ihrem Fachbereich, sodass sie Praxis und Theorie gut verbinden.

Genau das Richtige!

Für mich war die Wahl dieses Studienganges genau die richtige. Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten und der Uni im Gesamten. Den einzigen Punkt den ich zu verbessern hätte wären die Dozenten. Trotzdem würde ich das Studium auf jeden Fall immer weiter empfehlen, auch an diesem Standort. Großes Lob auch an die Umsetzung im Online-Studium. Top!

Flexibel und umfangreich

Durch die Kombination mit der Praxisstätte ist das theoretische, welches man in der Vorlesung lernt, viel sinnvoller. Die Vorlesungen selbst sind sehr umfangreich und spannend. Die Dozenten sind nett und erklären die Themen in den Kursen sehr verständlich und gut.

Insgesamt gut

Die IUBH geht sehr verantwortungsvoll und bedacht mit der jetzigen Situation um. Die Online-Vorlesungen laufen bisher gut, was aber von Dozent zu Dozent variiert.
Im Großen und Ganzen bin ich jedoch zufrieden mit dem Studium an der IUBH und schätze die zuverlässige Unterstützung der Studienberatung.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024