Bewertungen filtern

Inhalte kaum praxisnah

Soziale Arbeit (B.A.)

3.1

Die IU wirbt mit einem praxisnahen Studium. Ja, die Praxistage sind dementsprechend nah. Die Inhalte in den Vorlesungen allerdings mehr schlecht als recht.
Es kommen sehr moderne Lernmittel zum Einsatz und die Dozenten scheinen sehr kompetent. Allerdings denke ich, dass jeder seinen Abschluss dort schafft. Man wird durchgezogen, egal wie mangelhaft die Leistung warm.

Die beste Universität der WELT!!!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Bisher sind meine Vorlesungen sehr interessant, die Professoren sympatisch und helfen falls es Fragen gibt. Ich habe 2x die Woche Vorlesungen und die anderen 3 Tage arbeite ich bei meinem Praxispartner. Dort arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen, helfe ihnen bei ihrem Alltag und bei anderen Problemen. Ich bin sehr zufrieden mit der IU Hochschule und freue mich weiterhin mein Studium dort zu bestreiten.

Qualität kostet leider

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Auch wenn die Organisation manchmal etwas verwirrend erscheint ist es dennoch eine gute bis sehr gute Universität, welche versucht das Beste aus ihren Möglichkeiten heraus zu holen. Wären die Kosten etwas geringer, wäre es attraktiver für viele andere weitere Student:innen.

Auch während corona gut

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Ich bin jetzt im 3. Semester und habe seit zwei Wochen das erste mal Präsenz Lehre. Jedoch noch nicht am Campus der IU, da dort momentan umgebaut wird. Trotzdessen ist die Präsenz Lehre super und es macht viel mehr Spaß als online. Die DozentInnen sind immer gut erreichbar und offen für jegliche Anliegen.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1143
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024