Empfehlenswerte Hochschule, sehr modern!

Gut organisiert, Online-Vorlesungen funktionieren gut.
Der Beginn des Studiums war etwas chaotisch (fehlende Zugänge etc.), hat sich aber schnell behoben.
Sehr nette Dozenten und es gibt immer einen Ansprechpartner der gerne und schnell hilft.
Der Campus ist sehr gut ausgestattet. (Küche, Learningarea, Pausenraum,…)

Viel lernen durch Spaß

Ich studiere seit diesem Semester und besuche gern und mit voller Vorfreude die Veranstaltungen. Ich finde die Dozenten sind sehr offen und nehmen sich gern und viel Zeit für die Probleme, die man hat. Ich freue mich auf die nächsten Semester, auch wenn diese online sein werden, da es online sehr angenehm gestaltet ist.

Sehr praxisorientiert

Es gab bisher keine Vorlesung die langweilig war oder mich nicht interessiert hat. Der beste Kurs ist Praxisreflexion, dort gehen wir gezielt auf Probleme und auf Schwierigkeiten in unserer Praxisstelle ein. Allgemein ist das Studium sehr praxisorientiert und durch die kleinen Kurse geht auch keiner unter. Klar macht der Präsenz Unterricht am Campus mehr Spaß, aber die IU schafft es die virtuellen Vorlesungen sehr lebendig zu gestalten, dass man sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Plattform schlecht ansonsten gut

An sich sehr gut. Viele Dozenten sind sehr kompetent und helfen ihren Studierenden gern weiter. Die online Plattform ist eher schlecht, denn es gibt sehf oft Probleme wegen Überlastung und man muss sich immer wieder neu anmelden. Auch bei der online Bibliothek muss man sich nach einer Weile wieder neu anmelden, was den Arbeitsfluss stört.