Eine Achterbahn der Gefühle

Dadurch, dass ich Ersti bin kann ich noch gar nicht so viel sagen.
Mir viel besonders der Anfang schwer, weil die Hochschule erst super spät mit Informationen zu meinem Studiengang rausgedrückt hat.
Durch die unübersichtliche Website und den vielen verschiedenen online Tools war ich sehr verunsichert ob ich nicht etwas vergessen habe. Hier hätte man uns auf jeden Fall einen besseren Start ermöglichen können.

Zu den Kursen: Viele Dozent*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenfreundlich

Das Studium ist gut auf die Studierenden ausgelegt. Die Dozenten/innen sind sehr engagiert und setzen sich sehr dafür ein, dass die Studierenden erfolgreich sein können. Zudem kann man auch immer zu ihnen kommen, wenn man etwas nicht versteht oder Hilfe braucht.
Die Ausstattung ist nicht die optimalste und auch nicht die modernste, dennoch reicht sie vollkommen aus.
Die digitalen Fertigkeiten, die gerade jetzt in der aktuellen Situation doch sehr wichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang bereitet nicht auf Praxis vor

Das Studium der Sozialen Arbeit konzentriert sich voll und ganz auf die Theorie. Man kaut eine Theorie nach der nächsten ab und bekommt keinerlei praktische Inhalte vermittelt.

Hinzu kommt, dass man aus uns Halbjuristen machen will. Wir sollen im Gutachterstil Fälle lösen, bekommen aber gleichzeitig eingetrichtert, dass ein Sozialarbeiter keine Rechtsberatung geben darf. Dann sollte man das Niveau doch auch bitte anpassen. Hätten wir Jura studieren wollen, hätten wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Im großen und ganzen in Ordnung. Etwas Chaotisch und manche Dozenten etwas verpeilt und unorganisiert. Vorlesungen teilweise sehr voll sodass Studenten auf dem Boden sitzen. Keine Anwesenheitspflicht dadurch oft keine Motivation in die Hochschule zu gehen.

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Imagefotos HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024