Studentenfreundlich

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist gut auf die Studierenden ausgelegt. Die Dozenten/innen sind sehr engagiert und setzen sich sehr dafür ein, dass die Studierenden erfolgreich sein können. Zudem kann man auch immer zu ihnen kommen, wenn man etwas nicht versteht oder Hilfe braucht.
Die Ausstattung ist nicht die optimalste und auch nicht die modernste, dennoch reicht sie vollkommen aus.
Die digitalen Fertigkeiten, die gerade jetzt in der aktuellen Situation doch sehr wichtig sind, sind zwar noch nicht ganz ausgereift, da wohl Beiname damit gerechnet hätte, dass so etwas einmal notwendig sein würde, jedoch reicht sie bis jetzt vollkommen aus. Und auch hier kann man sich bei Problemen immer an die Dozenten oder die Hochschule selbst wenden und bekommt schnelle Hilfe.
Was die Inhalte des Studiengangs betrifft kann ich noch nicht allzu viel vorweg sagen, da ich erst im 2. Semester studiere. Dennoch lässt sich bis jetzt sagen, dass die Inhalte gut vermittelt werden und auch in einem angemessenen Tempo, sodass es keine Probleme gibt alles zu verstehen.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit meinem Studiengang und meiner Hochschule

Luisa hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    92% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
» Weitere anzeigen

Hanna , 21.11.2020 - Soziale Arbeit