Tolles Studium, kleine Ausstattungen

Ich bin im 2. Semester und finde das Studium bis jetzt gut und interessant, schade ist leider nur die Ausstattung des Gebäudes, man hat keinen richtigen Campus, da man mitten in der Stadt ist. Die Mensa ist sehr sehr klein und es gibt nicht immer warmes Essen. Es sind zu kleine Räume und zu wenig Platz für die Studenten. Dafür sind die Dozenten super und der Standort selbst veranstaltet vieles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeine Eindrücke

Sehr interessante Inhalte, gute Dozenten, man lernt immer neues dazu, es gibt immer wieder tolle Veranstaltungen, Vorträge, Aktionen. Es besteht eine tolle Studierendengemeinschaft. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet für die Praxis und das kommende Praxissemester.

Langweiliges Studium

Das Studium ist leider unheimlich langweilig und komplett theoretisch. Anstatt sich mit tatsächlichen Fällen zu beschäftigen, kaut man eine Theorie nach der Anderen durch. Schade, der Mensch an dem ich später arbeiten werde ist nämlich alles andere als theoretisch.

Kritische Soziale Arbeit

An der Hochschule wird großer Wert darauf gelegt, Themen, Fragestellungen und Phänomene immer kritisch reflexiv hinterfragen zu können. Es gibt Dozierende, die da in mancher Hinsicht ein bisschen "extrem" unterwegs sind, aber die meisten sind - auch wenn sie fachlich echt was auf dem Kasten haben - ganz menschlich, verständnis- und rücksichtsvoll uns Studierenden gegenüber. Ein persönliches Gespräch ist quasi immer möglich. Ehrlich gesagt machen die gelehrten Inhalte erst wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Imagefotos HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024