Bin ich Rechtsanwältin oder Sozialarbeiterin?

Es klingt negativ, jedoch war ich froh, dass die HS LU großen Wert auf die Vermittlung rechtlicher Grundkenntnisse legt. Denn das sind die Infos von denen man in der Praxis sehr profitiert.
Toll war auch die geringe Anzahl an Studenten (ca. 100), sodass Klassenzimmerstimmung aufkam und man so aktiv die Vorlesung mitgestalten und in den Dialog mit den Dozenten treten konnte.

Guter Studiengang, schlechte Gebäude

Tolle Lehrinhalte, gute Module, nette und hilfsbereite Dozenten.
Leider ist das Gebäude sehr Renovierungsbedürftig und nicht am Hauptcampus. Dies macht ein Campusleben nahezu unmöglich. Eine richtige Mensa gibt es leider auch nicht. Dafür eine top Anbindung und Vereinbarkeit mit Nebenjobs.

Familiäre Hochschule

Die Hochschule ist im Studiengang Soziale Arbeit sehr klein und überschaubar. Wir waren ca 110 Leute im Semester, sodass man eigentlich jeden kennt. Dementsprechend waren die Vorlesungen eher der Schule gleich - nur mir teilweise kleineren Klassen. Wem das gefällt super - wer lieber anonym bleibt ist vermutlich falsch.

Theorielastige Vorbereitung

Das Studium ist recht theorielastig und ich fand es schade, dass man sich recht früh auf einen Schwerpunkt konzentrieren musste. Im großen und ganzen bin ich trotzdem zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule. Die Dozenten sind immer super engagiert. Und man bekommt eigentlich immer einen Platz in der Vorlesung, was wohl nicht überall so ist.

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Imagefotos HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024