Recht Module

Super Dozenten, gute Einblicke in die verschiedenen Rechtfächer.
Der Fachbereich 4 zieht jetzt in das Hauptgebäude, sehr gespannt, ob die Hochschule dadurch besser ausgestattet ist. Digitale Online-Lehre war okay, Präsenz-Veranstaltungen sind natürlich besser.

Berg- und Talfahrt

An sich sind die Lehrveranstaltungen und die Dozierenden echt entspannt und cool. Es ist toll, dass wir uns viele Kurse selbst auswählen können. Jedoch bekommen wir immer relativ kurzfristig gesagt, wann wir die Kurse wählen müssen, und somit hat man dann oft nur einen kurzen Überlegungszeitraum. Ich rede hier von Stunden. Ich habe das Gefühl, dass dies auch nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ geschieht.
Des Weiteren ziehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengng

Sehr nette Dozierende und sehr menschlicher Umgang. Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen aber der Fachbereich wird kommendes Semester an den Hauptkampus umziehen dann wird das hoffentlich besser.
Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch aber die einzelnen Inhalte sind sehr interessant und können je nach interessensgebiet angepasst werden.

Kritische Politik

Es geht in dem Studiengang zu Beginn viel um Menschenbilder, Psychologie, Philosophie und die Frankfurter Schule. Mir gefällts euch super gut da es viel um die Missstände von Versäumnise der Politik geht und mich sowas total interessiert. Meine Kommilitonen sind eigentlich alle voll nett und haben eine linke soziale ader.

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Imagefotos HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024