Entspanntes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mein Studiengang an der Hochschule Düsseldorf ist auf jeden Fall zu schaffen. Ich habe Fachabitur Soziales gemacht, bevor ich nach Düsseldorf zog. Ich habe damit gerechnet, dass einiges auf mich zukommen wird im Studium. Aber da die Dozenten sehr entspannt sind und selten jemanden durchfallen lassen, fällt mir das Studium sehr leicht.

Die Seminaranmeldung ist furchtbar!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Bibliothek, die Dozenten, sowie die Ausstattung der Hochschule ist top! Allerdings ist die Organisation eine einzige Katastrophe! Jeder Dozent macht sein eigenen Ding und die Anmeldung bei den Seminaren ist reine Glückssache, es werden 30 Lp verlangt pro Semester, aber wird teilweise nur zu 18lp angenommen..

Erfahrungen an der Hochschule Düsseldorf

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht was die Dozenten und die Lehrveranstaltungen betrifft. Wir haben allerdings einen Umzug hinter uns, von der richtigen Uni nach Derendorf und mir hat es an der richtigen Uni definitiv besser gefallen. Dort war die Atmosphäre schöner und es gab viel mehr Angebote was z.B. die Mensa betrifft. Ansonsten bin ich alles in einem recht zufrieden und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt gut

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bis jetzt gut, aber nicht meinen vorstellungen entsprechend. Die Titel der Seminare klingen an sich vielversprechend, allerdings sind die Inhalte dann nicht so interessant.
Zudem sind die Hörsääle viel zu klein und bieten nicht für alle Platz (außer ab der dritten Sitzung). Es gibt aber genügend Angebote bezüglich der Seminare.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.