Studium an der Hochschule Düsseldorf

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe mich an der Hochschule Düsseldorf sehr wohl gefühlt. Es ist super, dass man seine Studieninhalte selbst wählen und auch den Stundenplan selbst zusammengestellt werden kann. An der Hochschule werden sehr viele verschiedene Seminare angeboten auch gibt es eine gute Auswahl an Schwerpunkten.

Hilfe zur Selbsthilfe

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

In diesem Studiengang bist du auf dich gestellt und musst alles selbst erarbeiten. Du musst wissen welche Information du dir wo holen musst. Die Studienbüros können dir meist nicht weiterhelfen und die Lehrbeauftragten wissen auch nicht immer was sie von uns verlangen.

Die beste Wahl die ich treffen konnte!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

An der Hochschule Düsseldorf zu studieren war eine meiner besten Entscheidungen, die ich für mich getroffen habe. Ich habe hier viele Wahlmöglichkeiten und kann mich auf das spezialisieren was mich interessiert und womit ich im Berufsleben auch später zu tun haben will. Auch die Hilfen (wie z.B Die Schreibberatung o. Studierende beraten Studierende) empfinde ich als äußerst nützlich.

Studium gefällt mir

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Vom Inhalt her ist das Studium zwar super, man lernt auch einiges. Ich würde mir aber noch mehr konkreten Praxisbezug wünschen, da ich trotz all der Seminare nicht das Gefühl habe, gut vorbereitet zu sein.
Das neue Gebäude der HSD ist jedoch Medientechnisch super. Einziges Manko sind zu kleine Räume und zu wenige (Gruppen-)Arbeitsräume.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.