Insgesamt super Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin rundum zufrieden. Je nach Interesse kann man sich im Studiengang Sozialarbeit/Sozialpädagogik B.A. auf eine Richtung spezialisieren. Der Campus ist modern gestaltet und lädt zum lernen ein. Die meisten Dozent*innen sind top engagiert und haben Spaß daran, Inhalte zu vermitteln.

Sehr moderne entspannte Hochschule

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Generell läuft das Studium bisher sehr gut. Wenn man die richtigen Dozenten wählt macht das Studium äußerst viel Spaß. Der Zusammenhalt ist großartig, man ist vernetzt und die digitale Infrastruktur ist im Vergleich zu meinen Freunden die woanders in NRW studieren fantastisch.

Vielfältig & Lehrreich

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Nur die Besten. Ich liebe das Studium. So eine vielfältige aber dennoch anspruchsvolle Seminarauswahl. Zwischen drin etwas Kreatives und dein Semester wird immer mit einem lächeln abgerundet. Tolle Unterstützung von allen Studierenden sowie vom Fachbereich.

Meine Erfahrung mit Dozent*innen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Dozent*innen sind super, sozial und kompetent, es werden Expert:innen für bestimmte Themen herangezogen, die zu ihren Gebieten Lehren. Somit werden Seminare wo Behinderungen eine Rolle spielen auch von Dozent:innen mit Behinderungen durchgeführt. Themen rund um Wohnungslosigkeit werden von Menschen gelehrt die in den Beteichen arbeiten und mit Menschen die Erfahrungen mit Wohnungslosigkeit gemacht haben. Das macht das ganze greifbar und nachvollziehbarer. Gleichzeitig ist es sehr authentisch.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.