Ein kunterbuntes, breitgefächertes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Studiengang Soziale Arbeit/Sozialpädagogik ist sehr facettenreich und bietet viele verschiedene Bereiche zur Vertiefung der jeweiligen Interessen. Den Aufbau vom Grundstudium zu den Aufbauseminaren und zuletzt zu den Schwerpunktkursen finde ich sehr gut. So bekommt man in alle Bereiche einen Einblick und kann dann seine persönlichen Interessen vertiefen.

Unterschiedlichste Kommilitonen kennengelernt

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Studenten der Sozialen Arbeit gibt es im Alter von 18- 45 das finde ich klasse.
Es ist teilweise schwierig Seminarplätze zu bekommen.
Die Hochschule hat nicht genug Räumlichkeiten weil sie zu klein gebaut wurde.
Die Hochschule ist sehr gut erreichbar.

Desaströse Seminarbelegung im 1. Semester

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

In der ersten Studienwoche, in der es darum ging, als Erstsemester, seine Semiare zu belegen, war mir nach heulen zu Mute.
Die Semnarräume waren bis zum Anschlag voll und jeder wollte einen Platz. Insgesamt sind die meisten Seminare aber auf 40 Teilnehmer beschränkt. Und bei meinem losglück war klar, dass ich natürlich keinen Platz bekomme. Also besuchte ich im ersten Semester die wenigen Seminare, die nicht Teilnehmerbegrenzt waren.
Jetzt im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich hatte nie Probleme an der HSD. Wenn sind die meisten Dozenten auch mit Rat und Tat zur Stelle. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Durch die freie Stundenplan wahl ist man im Zeitmanagement sehr flexibel und die Seminarinhalte sind meist sehr interessant und lehrreich. Wer sich wirklich für die Soziale Arbeit interessant ist an der HSD gut untergebracht.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.