Bericht archiviert

Desaströse Seminarbelegung im 1. Semester

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
In der ersten Studienwoche, in der es darum ging, als Erstsemester, seine Semiare zu belegen, war mir nach heulen zu Mute.
Die Semnarräume waren bis zum Anschlag voll und jeder wollte einen Platz. Insgesamt sind die meisten Seminare aber auf 40 Teilnehmer beschränkt. Und bei meinem losglück war klar, dass ich natürlich keinen Platz bekomme. Also besuchte ich im ersten Semester die wenigen Seminare, die nicht Teilnehmerbegrenzt waren.
Jetzt im zweiten Semester habe ich aber, dank der Onlineregistrierung, die Seminarplätze, die ich mir ausgesucht habe, bekommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Kira,

vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass dein Studienstart durch die Seminarbelegungen nicht optimal verlaufen ist. Umso mehr freuen wir uns, dass du im zweiten Semester alle Wunschkurse belegen konntest.

Solltest du beim nächsten Mal wieder vor einer Hürde stehen, dann nutze doch gerne die zahlreichen Beratungsangebote in deinem Fachbereich.

Liebe Grüße, dein HSD-Social-Media-Team

20.06.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Marina , 10.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.0
Jana , 05.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.3
Hatice , 03.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Jenny , 02.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.3
Karima , 30.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.7
Lili , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Anonym , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
5.0
Katharina , 06.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.9
Oliwia , 04.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Annika , 26.02.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Über Kira

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.04.2017
  • Veröffentlicht am: 27.04.2017