Wahlfreiheit der Module

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Es gibt sehr anspruchsvolle Seminare, die einem viele Kompetenzen ermöglichen bzw stärken und es gibt welche, die dagegen eher lau erscheinen.
Es kommt auf die eigenen Wahlmodule an, was sehr gut ist um das Studium individuell zu gestalten! Das liegt also alles in eigener Hand, wie ernst einem nicht nur der Abschluss ist, sondern auch die Lernmöglichkeiten.

Das Leben besteht aus geben und nehmen. Wir geben!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Unsere Dozenten sind sehr hilfreich und bringen uns in unser späteres Berufsleben.
Die Seminar Plätze sind jedoch sehr gering und es ist nicht leicht in das Seminar zu kommen, in das man möchte. Jedoch sind die Lehrveranstaltung meistens gut gestaltet und man lernt viel für das spätere leben!

Theorie weniger betrachtet

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Im Laufe meines Studiums habe ich nicht sehr viel dazu gelernt. Zwar sind die Dozenten bemüht, jedoch werden die meisten Seminareinheiten durch Referate von Mitstudierenden gehalten, daher bleibt leider der Lerneffekt sehr gering. Das positive ist jedoch, dass die Hochschule sehr praktisch veranlagt ist. Durch Praktikas und verschiedene Übungen wird man für den späteren Praxiseinsatz vorbereitet. Durch die Anleitung während der Praktikas habe ich jedoch mehr über soziale Arbeit gelernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Null Organisation

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Hochschule hat keine gute Organisaton. Weder bei der Seminarauswahl online, bei den Terminverkündungen, noch bei fairer Benotung, da die Prüfungsleistungen innerhalb eines Modules sehr voneinander abschweifen. Bibliothek ist sehr gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.