Neuer Campus; die gleichen Probleme

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Räume sind nach wie vor viel zu klein und kühl gestalltet. Auch die Organisation der HS bleibt mäßig.
Die Mitarbeiterinnen in den "wichtigen" Büros für Studierenden bedarfen alle samt einer Schulung verschiedener Kompetenzen...
Ansonsten sehr gutes Studentenleben an einer familiären Hochschule mit meist fairen und offenen Professorinnen und DozentInnen.

Erstes Semester? Check!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mir hat das 1. Semester sehr gut gefallen. Ich habe viel dazu gelernt und tolle Erfahrungen gemacht und wunderbare Leute kennengelernt. Ich freue mich aufs 2. Semester und auf alles was danach noch kommt. Besonders freue ich mich auch auf mein Praxissemester.

(Zu) viele Möglichkeiten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

In diesem Studium gibt es viele Möglichkeiten.
Es gibt verschiedene Seminare die man wählen kann. Im Aufbaustudium wählt man dann zwischen 9 verschiedenen Schwerpunkten zwei für sich aus.

Positiv ist, dass man seine Interessen verfolgen kann und dort hin auch sein Studium selbstbestimmten kann.

Negativ daran empfinde ich, dass jeder einzelne Studierende etwas anderes am Ende kann.
Es ist nicht einheitlich und schlecht zu vergleichen.

Insgesamt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend - wenig rational...

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr zukunftsorientiert jedoch auch gut an die Stituation angepasst.
Kaum ein Studiengang bietet nach dem Abschluss so viele verschiedene Arbeitsplätze. Jedoch wird das Wissen mit sehr viel drumrum gequatsche wenig rational vermittelt.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.