Es war ein auf und ab!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Studenten feiern nur, studieren ewig und und und... all das habe ich nicht so erfahren! Studieren heißt lernebn eigenständig organisieren, sich mit Menschen jeglicher Art auseinander setzten, durchhalten und trotzdem macht es anstrengemd Spaß! Eins tun Studenten wirklich viel feiern.. auch wenn es in meinen Studiengang nicht viele gab..aber wofür gibt es den Studiengang Wirtschaft ;)

Studium mit spannenden praxisnahen Inhalten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind praxisnah, die Dozenten nett und sehr engagiert. Es gibt ein großes Angebot mit Kursen und eine angemessene Anzahl von Seminarplätzen. Das Studium bietet neben dem durchdachten Ablauf Angebote wie Stubs und StuKi. Moderne Onlineplattformen wie moodle werden von den Dozenten genutzt um die Lehrinhalte online zu stellen und Papier zu sparen. Der kampus ist super und es macht sehr viel Spaß an der fh düsseldorf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach anfänglichem Chaos, kommt nun die Routine

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

In diesem Seminar habe ich Glück mit meinen Seminaren, da ich nirgends raus musste. Aus dem Grund der großen Nachfrage und der Fülle der Seminare, sind die Räumlichkeiten begrenzt und meist sehr voll. Aber durch die Arbeit mit dem Beamer sieht man auch aus der letztenReihe noch was!

Für mich genau richtig!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Dadurch, dass man vollkommen frei in der Wahl seines Semesterplans ist und ihn komplett so gestalten kann wie und wann man möchte, geht es an der FH häufig chaotisch zu. Aber da ich gut mit mangelnder Organisation umgehen kann, kann ich gut darüber hinweg sehen. Andere wiederum finden diese Chaos bei der Seminaranmeldung katastrophal und ungerecht. Wahl- und Gestaltungsfreiheit sind mir wichtiger als strikte Organisation.
Des weiteren finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.