Bericht archiviert

Für mich genau richtig!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Dadurch, dass man vollkommen frei in der Wahl seines Semesterplans ist und ihn komplett so gestalten kann wie und wann man möchte, geht es an der FH häufig chaotisch zu. Aber da ich gut mit mangelnder Organisation umgehen kann, kann ich gut darüber hinweg sehen. Andere wiederum finden diese Chaos bei der Seminaranmeldung katastrophal und ungerecht. Wahl- und Gestaltungsfreiheit sind mir wichtiger als strikte Organisation.
Des weiteren finde ich die Atmosphäre in den Seminaren super. Die meisten Dozenten sind total offen und unterstützen dich, wo es nur geht (diese Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht). Die Seminare haben zum Teil sehr unterschiedliche Qualität. Aber man bekommt schon im ersten Semester mit bei welchen Dozenten man tatsächlich was lernt und bei wem man die LPs geschenkt bekommt. Auch in der Verwaltung gibt es durchaus kompetente und vor allem geduldige Mitarbeiter. Also ich persönlich finde das Studium super!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Wahlfreiheit
  • Chaos am Anfang von jedem Semester

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Marina , 10.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.0
Jana , 05.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.3
Hatice , 03.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Jenny , 02.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.3
Karima , 30.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.7
Lili , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Anonym , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
5.0
Katharina , 06.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.9
Oliwia , 04.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Annika , 26.02.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Über Melanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.10.2014
  • Veröffentlicht am: 27.10.2014