Bewertungen filtern

Bewertungen des Sozialpädagogikstudiums an der FHD

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Es gibt eine Vielzahl an Seminaren mit eine großen Vielfalt an verschiedenen Themen und man hat viel Freiheit bei der Wahl des Lernstoffes. Die Studierenden dort sind überwiegend nette offene Leute und man kann schnell neue Bekanntschaft machen. Alle Professoren die ich bis jetzt kennen gelernt habe waren freundlich und kompetent. Leider werden wir erst im nächsten Jahr ein neues und größeres Gebäude bekommen, sodass die Seminare nicht h mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Sowohl bei den Studenten, Dozenten, als auch mit der Organisation. Kontra : Erstsemester Studenten müssen auf Seminar Plätze hoffen, was aber kein Problem darstellte - obwohl an sich nicht online für ein Seminar einschreiben konnte. Der Campus ist groß sodass man sich schnell verläuft aber auch damit lernt man umzugehen. ;)

Lösungsorientiertes Arbeiten & wertfreie Beratung

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Während des Studiums habe ich durch den Anspruch der verschiedenen Lehrveranstaltungen einiges an Erfahrung sammeln können. Fast alle Dozenten machen auf mich einen kompetenten Eindruck.
Kleines Manko: Es ist nicht immer ausreichend Platz in den Seminaren verfügbar. Ich habe schon so manche Vorlesung auf dem Boden sitzen müssen.

Vielseitig und flexibel

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im 7. Semester und ich konnte das Studium ganz nach meinen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Die Lehrangebote sind vielseitig und bereiten gut auf das bevorstehende Berufsleben vor. Die Dozenten sind äußerst hilfsbereit und zeigen wirklich viel Verständnis für die verschiedenen Bedürfnisse der Studenten.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 107
  • 69
  • 9
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024