Gute Grundausbildung

Das Studium an der FH Bielefeld ist im großen und ganzen wirklich Top!
Allerdings mangelt es an allen Ecken und Enden an der Organisation... Module sind teilweise, durch Überschneidungen diverser Seminare, nicht studierbar. Das ist jedes Semester wieder ärgerlich und Aufreger sind vorprogrammiert!

Ab auf die Schulbank...

Für mich ist das Studium eine Ergänzung zum bisher erlernten Beruf. Ich gehe gerne in die FH und lerne neue Theorieinhalte mit der Praxis zu verknüpfen und neue Blickwinkel zu erlangen. Die Auseinandersetzung mit der Theorie ... der Praxis und mir selbst ist lernen und erkunden... viele Möglichkeit sind in Zukunft da mit dem Abschluss eine Arbeit zu finden die Spaß und Freude macht...

Meine Erfahrung

Während meines Studiums habe ich bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Orientierungswoche war toll gestaltet und ich habe schnell viele nette Leute und die Stadt kennengelernt.
Da die FH allerdings im Umzug steckt, sind die technischen und räumlichen Möglichkeiten weniger gut.

Zu viele Studienten

Zu viele Studierende, zu wenig Kapazitäten! Zu wenig abwechslunsgreiche Angebote an denen man teilnehmen kann. Ich würde mir mehr Kontakt zu den anderen Fachbereichen wünschen und ein attraktiveres Bielefeld mit mehr Studiefreizeitangebote an denen man teilnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.