Soziale Arbeit

Leider war vieles sehr chaotisch. Viele Dozenten waren gut, jedoch waren viele Veranstaltungen Teilnehmer begrenzte, sodass man nicht alles Besuchen konnte. Die persönliche Betreuung der Dozenten war gut. Die FH war in einem sehr schlechten Zustand. Gut, dass die Studienordnung geändert wurde!

FH Bielefeld

Die Studieninhalte sind gut und vielfältig, jedoch gibt es häufig nicht genug Plätze im Wunschseminar, sodass man auf sein Wunschseminar schon mal verzichten muss. Die Teilnehmerunbegrenzten Seminare sind jedoch häufig zu voll, sodass man sehr früh da sein muss, um einen Sitzplatz zu ergattern..
Das miteinander ist sehr schön und die Tutoren helfen wo sie nur können.
Es gibt Dozenten die wünscht man sich für jede Prüfung und Dozenten denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich habe das Studium genossen und hab es sehr strikt durchgezogen. Dort habe ich neue, tolle Leute kennengelernt und viel über meinen neuen Beruf gelernt. Ich würde es jedem nur empfehlen, der den Wunsch hat zu studieren. Es lohnt sich!

Kann man machen, muss man aber nicht

Mein Studium an der FH Bielefeld ging von 2011 bis 2014, also noch am alten Standort. Campusleben ist da so gut wie nicht aufgekommen. Die FH ist super klein und trotzdem total schlecht organisiert. Zum Teil wurden zu wenig Seminare angeboten, zu viele zur selben Zeit und die Teilnehmerbegrenzung ließ einem auch wenig Auswahlmöglichkeit....
Jedoch haben der ein oder andere engagierte Dozent dazu beigetragen, dass man selbst die Wochenendseminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.