Herzlich gemütliche und persönliche Universität

Bevor unser Semester startet müssen alle im Internet ihre Kurse belegen und dürfen ihren Stundenplan somit selbst zusammen stellen.
Einen Tag vor allen anderen dürfen sich unsere Studies mit Kind Einschreiben, was vielen schon von vornherein ein Studium mit Kind erleichtert ermöglicht.
Unsere Dozenten kennen uns nach spätestens zwei Semestern beim Namen (wir wollen ja auch keine Wunder verlangen).
In der Mensa schmeckt das Essen vorzüglich und die Küchenmuttis sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine schöne Zeit

Ich bin nun am Ende meines Studiums angekommen und blicke auf eine schöne Zeit zurück. Ich habe mich von der Hochschule unterstützt gefühlt und konnte jederzeit das Gespräch mit den Dozenten suchen. Durch die Lerninhalte der Module, fühle ich mich gut auf mein Berufsleben vorbereitet. Besonders die zwei Praxissemester tragen dazu bei. Die Organisation von Seminaren, Prüfungszeiten etc. lief allerdings nicht immer reibungslos.

Eine Stadt so schön wie ihre Menschen

Im Studium in Görlitz hängt viel vom Studenten ab.
Man kann einiges lernen, wenn man will. Aber man kann es auch lassen.
Einige Dozenten sind phantastisch, einige Impulse sind großartig. Und Selbstorganisation wird ganz, ganz groß geschrieben.
"Ohne mich bewegt sich nichts." - HS Zittau/ Görlitz

Studieren mit Praxis macht Spaß!

Das Beste an dem Studiengang waren die beiden Praxissemester in denen man sich orientieren, beweisen und so viel dazu lernen konnte fürs Leben!
Kompetente Dozenten führen einen auch durch harte Zeiten und Kommilitonen stehen einen immer bei Seite.
Die Lehrveranstaltungen könnte man sich gut selbst planen und somit Platz für Freizeit und Job schaffen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz