Bewertungen filtern

Klein aber fein

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die geringen Matrikel größen von max. 80 Studierenden sowie die zwei vollen Praxissemester sind hier ganz klar ein plus.
Meines erachtens wäre jedoch ein Tausch der Schwerpunkte der Praxissemester oder gar eine freieWahl, wann man welchen Praxisschwerpunkt angeht sinnvoller.

Nette Dozenten, gute Atmosphäre

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten im allgemeinen und die "Beziehungen" sind sehr gut und angenehm. Bei Fragen stehen sie immer zur Verfügung und helfen gern weiter.
Mensa ist leider etwas klein & wird mit der Grundschule nebenan geteilt.
Von dem Inhalt des Studiengangs hatte ich mir mehr erhofft - mal sehen was noch folgen wird. Im Allgemeinen ist die HS weiterzuempfehlen :-)

Görliwood!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Görlitz ist eine sehr schöne Stadt. So direkt an der Neiße und mit viel Grün drumherum. Dort mitten an der Neiße steht die Hochschule Zittau/ Görlitz.
Es finden anspruchsvolle Seminare und Vorlesungen statt. Die Dozenten sind kompetent, doch fehlt es ihnen manchmal an Einfühlungsvermögen uns Studies gegenüber. Die Hochschule ist ausreichend groß und doch familiär im Vergleich zu großen Unis. Das gefällt mir sehr gut!

Organisation

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Leider mangelnde Organisation bei der Stundenplanerstellung und bei der frühen Herausgabe von prüfungsterminen. Ansonsten ein sehr familiärer Campus mit vielen guten Studentenpartys und festen. Der Lebensunterhalt ist sehr günstig und es fehlt an nichts .

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 28
  • 23
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: HSZG | Tobias Ritz
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023