Bis jetzt sehr vielfältig & interessant :)

Durch die Praxissemster bekommt der Studiengang eine sehr gute Note.
Praktische Erfahrungen sind in diesem Bereich notwendig, um genau zu wissen in welchen Bereich man gerne arbeiten möchte.
Lerninhalte sind soweit genau das, was ich mir erhofft habe.
Campus & Räumlichkeiten sehr komfortabel & zeitgemäß.

Verbesserung: EIN SEMESTERTICKET.

Familiäre Hochschule!

Ich bin erst seit wenigen Wochen im Studium, bin aber schon sehr begeistert. Die HSZG ist eine junge und kleine Hochschule. Die Dozenten sind größtenteils sehr authentisch. Ich kann das Studium der sozialen Arbeit wirklich nur weiterempfehlen!

Die soziale Arbeit ist Zukunft!!

Wer in dem Bereich der sozialen Arbeit an der HSZG studiert, ist bestens auf unsere Zukunft mit ihren Beständen und Problemen vorbereitet.
Die Dozenten sind sehr kompetent, gebildet und vermitteln meist anschaulich den Lehrinhalt in Vorlesungen und Seminaren. Alles in allem ist die HSZG sehr empfehlenswert!

Soziale Arbeit? Was macht man damit?

Nach meinem FSJ war ich gespannt auf das Studium der Sozialen Arbeit. Ich wollte diesen Beruf unbedingt ausüben, da ich mich damit identifizieren könnte und es mir richtig erschien. Nach den ersten zwei Semestern kamen Zweifel auf. Die konnte das Praxissemester beheben. Jetzt, bald im fünften, fühle ich mich eigentlich sehr wohl. Ein Semesterticket würde das ganze erleichtern, da ich immer pendele, aber man lernt, sich zu arrangieren. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz