Gute Organisation

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Der Studiengang Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung Sozialer Teilhabe ist sehr praxisnah orientiert. Er bietet vorallem eine nähere Betrachtung der Möglichkeiten in der Sozialraumorientierung und damit einhergehend viel zur Arbeit im Bereich Bildung, Gesundheit und Management.
Da der Studiengang noch recht neu ist, hat man als Student viele Möglichkeiten sich einzubringen und den Studiengang weiter zu entwickeln. Die Dozenten sind durch die Größe (pro Semester 25 Studenten) sehr nah an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen!

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen! Am besten hat mir die multi professionelle Zusammensetzung unserer angenehm kleinen Studiengruppe gefallen. So konnten wir immer unsere Erfahrungen austauschen und viele interessante Diskussionen führen, für die auch immer Raum gegeben wurde.

Sehr praxisorientiert und gut organisiert!

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Auch im ersten Jahrgang (2015/16) schon ein sehr gut organisierter Master-Studiengang. Durch die Schwerpunkte Bildung, Gesundheit und Non-Profit kann man einen bestimmten Bereich vertiefen und sehr intensiv in kleiner Seminargruppe arbeiten. Über das ganze Studium hinweg konnte man zudem als Studierende/r Einfluss auf Abläufe und Gestaltung der Seminare nehmen und den Studiengang aktiv mitgestalten. Verbesserungswünsche wurden entweder direkt umgesetzt oder für den nächen Jahrgang berücksichtigt. Die Inhalte sind zudem sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super Studium zur theoretischen Vertiefung

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Ich habe nach meinem Berufsanerkennungsjahr zum Sozialarbeiter dieses Studium zur inhaltlichen Vertiefung gewählt und kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Vor allem die unterschiedlichen Vertiefungsbereiche ermöglichen eine gute und theoriebasierte sozialwissenschaftliche Profilbildung. Als besonders positiv lassen sich die guten Transfermöglichkeiten in die Praxis und die modulübergreifenden Themenschwerpunkte beschreiben. Auch die gute Organisation des gesamten Studiums ist ein Pluspunkt des Masterstudienganges.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023