Toller, persönlicher Studiengang

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Nach einigen Coronasemester habe ich mich sehr auf den Master an der HS Osnabrück gefreut und wurde nicht enttäuscht. Gerade kann ich mich nur auf das erste Semester beziehen, aber die Studieninhalte sind gut aufeinander abgestimmt und die Dozierenden stehen im engen Ausstausch miteinander und den Studierenden. Sie sind sehr freundlich und gehen in Lehrveranstaltungen, aber auch bei weitergehend flexibel auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Die kleinen Studiengruppen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht und frustriert

2.4

Leider habe ich nicht wirklich viel positives über den Studiengang zu sagen. Studieninhalte sind leider oftmals nicht mit anderen Modulen gut abgestimmt und die Organisation ließ oftmals zu wünschen übrig. Ich hätte mir gewünscht, dass die Dozierenden mehr im Kontakt untereinander stehen, da man oft den Eindruck hatte, dass dies nur oberflächlich oder sehr gering ausfällt. Für meinen Geschmack (und auch laut Stimmen etlicher anderer Kommiliton:innen) werden zu viele Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus Theorie und Praxis

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und gehen in ihren Lehrveranstaltungen flexibel auf die Bedürfnisse der Studierenden ein.

Man liest viele Texte. Man ist allerdings auch viel in verschiedenen Stadtteilen in der Praxis unterwegs. Darüber hinaus gibt es am Anfang des dritten Semesters eine Studienfahrt :)

Das Arbeitspensum ist etwas höher als ich es aus dem Bachelor kenne. Da wir hier aber natürlich auch im Master studieren, sollte das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lesen

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Sehr trocken und viel lesen dennoch sehr nette Dozenten. Ist gewöhnungsbedürftig vom lernpensum, da wirklich extrem viel verlangt wird und das in sehr kurzer Zeit. Vorlesungszeit mit drei Stunden ist auch sehr lang. Manchmal muss man Dozenten an eine Pause erinnern.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023